Webinar „Geisteswissenschaftler trifft Arbeitsmarkt“

Flyer Almuniportal WebinarDas Alumniportal Deutschland veranstaltet ein Webinar zum Thema „Geisteswissenschaftler trifft Arbeitsmarkt“, im Rahmen dessen ich als Speakerin teilnehmen werde. Das Webinar ist in zwei Sessions aufgeteilt und findet am Donnerstag den 6. November 2014 sowie am Donnerstag den 13. November statt, jeweils von 18:00 – 19:30 Uhr.

6. November

Frank Leermakers, Human Resources-Länderexperte für Bosch in den Benelux-Länderndie, informiert die Teilnehmer über die Ansprüche eines multinationalen Unternehmens an Bewerber aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich. Herr Leermakers wird seine Präsentation auf Englisch halten.

Julia Striegel, Personalvermittlerin bei der Deutsch-Niederländischen Handelskamme, berichtet in dem Webinar über ihre Erfahrungen bei der Personalsuche für deutsche und niederländische Unternehmen – mit einem Fokus auf geisteswissenschaftliche Profile.

13. November

Eine Woche später bin ich mit meiner Session dran und werde davon berichten, welche Kompetenzen Geisteswissenschaftler haben und wie der Arbeitsmarkt bzw. Berufseinstieg für Geisteswissenschaftler aussieht.

Im Anschluss berichtet Marina Schneider, Deutschland-Alumna aus Kasachstan sowie Referentin für Europäische Sozialpolitik und stellvertretende Leiterin des Brüsseler Büros des Gesamtverbands Steinkohle e.V, von ihren Bewerbungs- und Berufserfahrungen.

Weitere Infos

 

Weitere Informationen zum Webinar finden sich auf der Webseite des Alumniportal Deutschland oder im Flyer. Die Teilnahme ist kostenlos und bequem von zu Hause aus möglich. Also nutze die Chance mehr über den Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler und die besten Einstiegschancen zu erfahren!

Ich freue mich auf deine Teilnahme. :)

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

There is one comment

Post Your Thoughts