Wege in die Wirtschaft – Chancen und Möglichkeiten für Quereinsteiger

Wege in die Wirtschaft

Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein, da ich verhindert war, aber dieses Jahr hat es endlich geklappt: Ich werde am Mittwoch den 24.02.2016 als Diskutantin an der Podiumsdiskussion „Wege in die Wirtschaft“ der ESCP Europe Business School teilnehmen.

Ebenfalls zu Gast sein werden Ursula Schütze-Kreilkamp (Leiterin Personalentwicklung, DB Mobility Logistics), Stefan Ditzen (Managing Director Key Account Management, Meltwater Group) und Daniela Beste (Recruiting and Employer Branding, EY). Gemeinsam werden wir darüber sprechen, welche Rolle Quereinsteiger für Unternehmen spielen und wie ein Quereinstieg aus Unternehmensperspektive aussehen kann.

Ziel der Podiumsdiskussion „Wege in die Wirtschaft“ ist es, interessierten Studierenden und Absolventen Einblicke und Antworten rund um den Quereinstieg zu geben. Wie wichtig sind Quereinsteiger für die Wirtschaft? Welche Branchen eigenen sich besonders für einen Quereinstieg? Wonach suchen Unternehmen bei Quereinsteigern?

Wer Lust hat dabei zu sein, wird gebeten, sich HIER anzumelden. Eingeladen sind selbstverständlich auch Interessenten, die nicht an der ESCP Europe studieren.

Zeit: Mittwoch, 24. Februar 2016, 19 Uhr
Ort: ESCP Europe Berlin | Festsaal, Heubnerweg 8-10, 14059 Berlin

Und hier gibt es noch einmal die offizielle Einladung.

Post Your Thoughts